Gebärdensprache

Du bist gehörlos und benötigst eine Steuerberaterin, mit der Du in Deiner Muttersprache kommunizieren kannst? Kein Problem!

Ich bin ein CODA - das bedeutet ausgeschrieben "Children of deaf adults" - übersetzt: Kinder gehörloser Eltern.

Meine Muttersprache ist somit - neben der Lautsprache - die Gebärdensprache.

Vor ein paar Jahren hatte ich die Idee, meine Gebärdensprachkompetenz mit meinem Fachwissen auf dem Steuerrechtsgebiet sinnvoll zu kombinieren - sodass ich unter anderem auch die Steuerberatung für gehörlose Menschen anbiete, um eine Geltendmachung aller steuerlichen Möglichkeiten für behinderte Menschen sicherzustellen sowie eine Kommunikation auf Augenhöhe zu ermöglichen.

Du bist gehörlos und möchtest meine Beratungsleistung in Anspruch nehmen, wohnst jedoch außerhalb von Hamburg? Kein Problem! Ich biete auch Webcam-Steuerberatung an!

© 2020 Ann-Katrin Wicht Steuerberatung. Erstellt mit Wix.com