Gebärdensprache

In unserer Kanzlei legen wir großen Wert auf barrierefreie Kommunikation. Deshalb freuen wir uns, Gebärdensprache als Teil unserer Dienstleistungen anzubieten.
Die steuerliche Beratung ist sowohl auf Steuerberaterinnen-Ebene als auch auf Mitarbeiterinnen-Ebene in Gebärdensprache möglich. 

Barrierefreie Kommunikation für alle

Gebärdensprache ist eine seit 2002 in Deutschland anerkannte visuelle Sprache, die von der Gebärdensprachgemeinschaft genutzt wird, um sich auszudrücken und zu kommunizieren. Indem wir Gebärdensprache in unseren Beratungsgesprächen integrieren, möchten wir sicherstellen, dass unsere Mandant*innen, unabhängig von ihrem Hörstatus, Zugang zu einer qualitativ hochwertigen Steuerberatung haben.
Logo

Gemeinsam machen wir den Unterschied für die Gehörlosen-Community!

Als Teil der Gehörlosen-Community wissen wir, dass die Steuerberatung oft eine Herausforderung darstellen kann. Deshalb ist es uns wichtig, einen Raum zu schaffen, indem Du Dich verstanden und unterstützt fühlst. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden, die Deinen individuellen Bedürfnissen gerecht wird. Unser Ziel ist es, Dir eine barrierefreie Steuerberatung anzubieten, bei der Du Dich vollständig einbezogen fühlst und die für Dich optimal zugänglich ist. Wir verstehen die besonderen Herausforderungen, mit denen Du konfrontiert sein könntest, und sind hier, um Dich dabei zu unterstützen, Deine steuerlichen Angelegenheiten erfolgreich zu bewältigen.
Ann-Katrin Wicht - Steuerberatung

Warum Gebärdensprache?

Gebärdensprache ermöglicht es uns, eine noch stärkere Verbindung zu unseren Mandant*innen aufzubauen. Es ist uns ein Anliegen, dass Du Dich bei uns verstanden und gut aufgehoben fühlst. Indem wir die Vielfalt der Kommunikation unterstützen, möchten wir eine inklusive Umgebung schaffen, in der Du Dich willkommen und respektiert fühlst. Teile unseres Teams beherrschen die Gebärdensprache fließend und sind darin geschult, komplexe steuerliche Themen verständlich zu erklären. Egal ob es um die Erstellung Deiner Steuererklärungen, Finanzbuchhaltung oder Jahresabschlüsse geht, stehen wir Dir zur Seite und kommunizieren mit Dir auf Augenhöhe.