Über uns

Unser Team besteht aus hörenden und gehörlosen Mitarbeiterinnen, die ihre unterschiedlichen Erfahrungen und Perspektiven einbringen, um das Beste für Dich zu erreichen.

Die Steuerkanzlei Ann-Katrin Wicht

Wir sind ein engagiertes Team aus sechs Menschen, das sich leidenschaftlich dafür einsetzt, unseren Mandant*innen eine erstklassige steuerliche Beratung und Unterstützung zu bieten. Dabei wollen wir sicherstellen, dass jede*r Mandant*in, unabhängig von ihren/seinen individuellen Bedürfnissen, Zugang zu hochwertiger Steuerberatung erhält. Als Teil der Gehörlosen-Community verstehen wir die Herausforderungen, denen gehörlose Menschen in steuerlichen Angelegenheiten oft gegenüberstehen. Deshalb bieten wir eine barrierefreie Steuerberatung an, einschließlich der Möglichkeit der Kommunikation in Gebärdensprache.

Die Gesichter hinter der Kanzlei

Unser Team besteht aus hochqualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen, die ihr Fachwissen und ihre Leidenschaft für die Steuerberatung einsetzen. Jede einzelne Mitarbeiterin bringt ihre individuellen Stärken und Expertise ein, um Dir maßgeschneiderte Lösungen für Deine steuerlichen Anliegen zu bieten.
Foto von Ann Katrin Wicht

Ann-Katrin
Steuerberaterin

Foto von Mitarbeiterin Anna

Anna
Steuerfachwirtin

Foto von Mitarbeiterin Melissa

Melissa
Lohnbuchhalterin

Foto von Mitarbeiterin Henrike

Henrike
Steuerfachangestellte

Foto von Mitarbeiterin Jaspreet

Jaspreet
Steuerfachangestellte

Foto von Mitarbeiterin Samira

Samira
Steuerfachangestellte

Zwei Dinge, die nicht fehlen dürfen:

Steuerkanzlei Ann-Katrin Wicht: Foto von Hund Amigo

Amigo

Amigo ist unser Herzenshund, den wir im Jahr 2021 aus dem rumänischen Tierschutz nach Deutschland geholt haben. Wie sein Name schon verrät, ist er ein echter Freund für alle Zwei- und Vierbeiner und daher mit seiner fröhlichen und lieben Art eine absolute Bereicherung für unser Team.
Oskar: Ein ausgebauter Bus als mobiles Büro

Oskar

Hinter dem Namen Oskar verbirgt sich mein VW Bus, den ich zu einem Camper habe umbauen lassen. Ich liebe es, digital und ortsunabhängig zu arbeiten. Mit Oskar habe ich mir den Traum erfüllt, von überall aus zu arbeiten. 100% Digitalisierung macht es mir möglich, am Strand meinen Laptop aufzuklappen und für meine Mandant*innen online da zu sein.