Über mich

Als ich im Jahr 2008 durch einen glücklichen Zufall die Ausbildung zur Steuerfachangestellten begann, hätte ich niemals gedacht, wohin mich dieser Zufall führen würde.

Niemals hätte ich gedacht, dass ich mich so für das "trockene" Steuerrecht begeistern kann und vor allem hätte ich niemals gedacht, dass ich den harten, steinigen Weg der Steuerberaterprüfung einschlagen werde.

Im Nachhinein bin ich unglaublich dankbar für diesen Zufall, der mir nun eine eigene Kanzlei als Steuerberaterin ermöglicht hat.

Als ich das Steuerberaterexamen im Jahr 2020 mit einer überdurchschnittlich guten Note bestand, war für mich klar, dass ich eine eigene Kanzlei gründen möchte.

Die steuerrechtliche Beratung verschiedenster interessanter Mandantenzweige, ob Privatpersonen, Freiberufler oder Unternehmen, stellen für mich eine große berufliche Erfüllung dar.

Mein Büro befindet sich in den Colonnaden/Ecke Große Theaterstraße an der schönen Binnenalster. Ich lege sehr großen Wert auf Digitalisierung und halte mein Büro nahezu vollständig papierlos. 

© 2020 Ann-Katrin Wicht Steuerberatung. Erstellt mit Wix.com